Kategorie: Tabletopspiele
27.09. 17:00 – 00:00
Raum: Area 51

Battle for Dresden II
Konflikt 47 Megaschlacht (Rückkehr der Wer-Vampire!)

Veranstalter: Felix alias 'Bob'

Die neue Runde um die Kontrolle von Dresden- Was wäre, wenn...?

Es ist 1947 und der Zweite Weltkrieg ist immer noch im vollen Gange. Nachdem 1944 eine Atombombe auf Dresden abgeworfen wurde, hat sich dort ein Rift geöffnet. Mit den daraus gewonnen Informationen konnte sich Deutschland weiterhin im Krieg behaupten und somit hat sich  Dresden zu einem Dreh und Angelpunkt im Dritten Reich entwickelt. Um die Fortschritte der deutschen Wissenschaftler aufzuhalten versuchen nun die Alliierten und ihre Verbündeten die Kontrolle um Dresden zu erlangen.

Clockwork Goblins Konflikt 47 ist die Dieselpunk Erweiterung des zweiten Weltkrieg Tabletops Bolt Action von Warlord Games. In ihm wurden die klassischen Armeen von 1938 bis 1945 durch einige recht absonderliche Einheiten erweitert. So kämpfen Nazizombies gegen Shermans mit Teslawaffen und Roboter gegen Werbären um die Vorherrschaft in den Wogen des zweiten Weltkrieges.
Punktegröße und Teams werden zu Beginn des Events entschieden.

Ein Grundwissen der Regeln ist erwünscht um ein schnelleren Ablauf zu ermöglichen. Ebenso ist eine Konflikt 47 Armee nötig um teilnehmen zu können.

Weitere Event Informationen:
Maximale Teilnehmerzahl: Acht
Art des Events: Tabletop
Zeitrahmen: 27.09., 17:00 - 24:00 Uhr
Quellenangabe Bild: BArch, Bild 183-Z0309-310 / Beyer, G.


Anmeldung:Anmeldung erforderlichmax. 8 Teilnehmernoch 7 Plätze frei