Kategorie: Rollenspiele
28.09. 10:00 – 16:00
Ort wird noch bekannt gegeben

Des Winters Tochter
Swords & Wizardry Continual Light

Veranstalter: Mike B.

Ein Old-School-Abenteuer

Seit der Dolmenwald vor vielen Jahrhunderten in der Schlacht gegen den Feenprinzen an die Menschen fiel, herrscht ein angespannter Frieden. Auch wenn die Feenwesen größtenteils vertrieben schienen, war der Wald nie ein sicherer Ort. Hexen und Kultisten versammelten sich dort, denn die Macht der magischen Dolmensteine lockte sie an. Vergessene Grabstätten und Ruinen inmitten des finsteren Waldes brachte Abenteurer und Gesindel in die Gegend und bald waren die wenigen noch im Wald verbliebenen Feen ein kleines Übel im Vergleich zu dem, was die Menschen sich gegenseitig antaten. Doch in letzter Zeit scheint der Wald in Aufruhr und immer öfter trifft man wieder auf aggressive Bewohner des Feenlandes, die den Wald und das Umland durchstreifen. Können die Spieler das Rätsel um die Feen des Dolmenwalds lösen und die Gegend von dieser Gefahr befreien?

Des Winters Tochter ist ein Old-School-Abenteuer von Necrotic Gnome, wo es neben heroischen Kämpfen auch auf Cleverness und soziale Interaktion ankommt. Ursprünglich wurde es für Old School Essentials geschrieben, einer sehr erfolgreichen Bare-Bones-Variante vom D&D der 80er. Das hier genutzte Spielsystem Swords & Wizardry Continual Light ist eine entschlackte Variante des ursprünglichen Dungeons & Dragons aus den 70er Jahren mit Anleihen aus dem D&D der 80er mit einem schnell erlernbaren Spielprinzip und einem Fokus auf der Geschichte statt auf Zahlen auf dem Charakterbogen.

Wer sich bereits vorab mit den Regeln auseinandersetzen oder sich ansehen möchte, ob ihm das System gefällt, der kann beim System Matters-Verlag die PDF des deutschen Regelwerks kostenlos herunterladen: https://www.system-matters.de/swords-wizardry-continual-light/

Zum Mitspielen werden keine Englischkenntnisse benötigt. Das System benutzt W20 und W6 - 1 W20 und 3 W6 genügen. Würfel könnt ihr mitbringen, werden aber auch gestellt. Charakterbögen und Bleistifte werden ebenfalls gestellt. Die Charaktererschaffung ist so einfach und schnell, dass wir die Charaktere gemeinsam vor Ort erschaffen.


Anmeldung:Anmeldung erforderlichmax. 7 Teilnehmernoch 7 Plätze frei
 
Des Winters Tochter