Kategorie: Rollenspiele
23.09. 10:00 – 16:00
Raum: Hohlwelt

Dungeon Crawl Classics
Echtes Old School-Rollenspiel

Veranstalter: Mike B.

Irgendwas von Dungeon und dem Purple Planet

Dungeon Crawl Classics bietet als System eine echte Old School-Rollenspielerfahrung - tödlich und kreativ! Als Ableger von D&D bleibt es dem geistigen Vater treu, ist dabei aber einzigartig genug, um sich stark davon abzuheben und hat deshalb bereits selbst Kultstatus erreicht.

Da System Matters das Grundregelwerk Ende 2018 auf Deutsch herausbringen will, biete ich hier eine Kennenlernrunde an.

Die englischen Schnellstartregeln gibt es hier:
http://www.goodman-games.com/downloads/DCCRPGQuickStartGuide060811.pdf

Spieler sollten Basis-Englischkenntnisse besitzen. Würfel werden gestellt, können aber auch gern selbst mitgebracht werden!

Das Abenteuer wird eine Überraschung - es handelt sich um eines der unzähligen verfügbaren offiziellen Module, d.h. von klassischer Fantasy über Science-Fantasy bis hin zu Sword & Planet-Abenteuern auf dem "Purple Planet" kann alles passieren!


Anmeldung:Anmeldung erforderlichmax. 7 Teilnehmerkeine offenen Plätze mehr
 
Dungeon Crawl Classics