Kategorie: Rollenspiele
29.09. 10:00 – 16:00
Ort wird noch bekannt gegeben

Dunkle Blumen
Coriolis - der Dritte Horizont

Veranstalter: Max K.

1001 Nacht trifft Space Opera

Coriolis - der Dritte Horizont

Mit Coriolis starten die Macher von "Mutant Jahr 0" eine weiteres Rollenspiel, diesmal im Weltraum. Kern des Settings ist der "Dritte Horizont", eine Gruppe von Systemen, die von der guten alte Erde abgeschnitten wurden und eine eigene Philosophie und Kultur entwickelt hat. Vor einigen Jahrzehnten wurde das prekäre Gleichgewicht der verschiedenen Fraktionen durch die Ankunft eines Schläferschiffes, das hunderte von Jahren zu seinem Ziel unterwegs war, durcheinandergewirbelt. Das Schläferschiff wurde zur Raumstation Coriolis umgebaut, das gewissermaßen das Herz des Dritten Horizonts darstellt.

Coriolis kann zusammengefasst werden als "1001 Nacht trifft Space Opera". Raumschiffe durchkreuzen den Dritten Horizont, aber die Menschen erzählen mit gedämpfter Stimme von Dschinnen, die dort Draußen in der Dunkelheit lauern sollen. Nur die Macht der Ikonen kann die Dunkelheit fernhalten.

"Dunkle Blumen" ist das offizielle Einsteigerszenario und für fünf Spieler ausgelegt.

Keine Anmeldung über die Website - Eintragung direkt auf der Gamesvention (damit Spontanentschlossene auch noch eine Chance haben, einen Platz zu ergattern).