Kategorie: Gesellschafts- und Brettspiele
21.09. 17:00
Raum: Bernsteinzimmer

Mega Civilization

Veranstalter: Fabian

Führe dein Volk bei diesem gut balancierten Strategiegigant durch die Zeitalter. Gründe Städte, treibe Handel, schließe Bündnisse und führe Krieg. Sei aber immer auf die Katastrophen vorbereitet!

Jeder Spieler führt bei Mega Civilization seine eigene Kultur, gründet Städte, treibt Handel und breitet sich auf dem Spielplan aus, der die Welt von den britischen Inseln bis nach Indien zeigt und auch Nordafrika einschließt. Dabei wird die Entwicklungsgeschichte von der letzten Eiszeit bis in die Eisenzeit nachgespielt. Kriegerische Auseinandersetzungen sind nur ein Aspekt des Spiels. Die Herausforderung liegt in der Balance der kulturellen, technischen, politischen, religiösen und wirtschaftlichen Entwicklungen und Fortschritte.

Mögliche Spieleranzahl: 5-18
Spielzeit je nach Spieleranzahl: 8-10 Std.
Spielbeginn: 17:00 Uhr.



Anmeldung:Anmeldung erforderlichmax. 18 Teilnehmernoch 15 Plätze frei